Imagine Dragons in der Barclaycard Arena

Hamburg- Imagine Dragons gehen im Oktober auf große Deutschland-Tournee. Am Donnerstag, 15.10.2015, werden sie in der Barclaycard Arena Hamburg auftreten.

Der weltweite Erfolg der US-amerikanische Indie-Rock-Band aus Las Vegas kam sehr überraschend. Im September 2012 stieg ihr Debütalbum „Night Visions“ in den USA auf Anhieb auf Platz 2 der Billboard Charts und avancierte zum bestverkauften Debüt einer Rockband seit 2006. Anfang 2013 wurde das Album ebenso erfolgreich in Europa veröffentlicht: Nr. 2 in England, Nr. 6 in Deutschland und die Band erhielt insgesamt zwölf Platin-Auszeichnungen.

Das 2. Album Smoke + Mirrors“ zeigte Imagine Dragons noch etwas rockigerer. Im Rahmen ihrer Welttournee geben sie auch sechs Konzerte in Deutschland, darunter auch in Hamburg.

Ihrem Indie-Rock mit kraftvollen Melodien, voluminösen Chören, kraftvollen Hymnen, knalligen Rock-Riffs und künstlerische Intensität kann man sich einfach nicht entziehen.

Gitarrist und Sänger Dan Reynolds, Gitarrist Wayne Sermon, Bassist Ben McKee und Drummer Daniel Platzman gründeten die Band 2008. Nur ein Jahr danach erschien die erste selbstproduzierte EP, gefolgt von einer weiteren mit dem Titel „Hell And Silence“ (2010).

Dank zahlreicher Festivalauftritte konnte das Quartett das Interesse vieler Labels wecken. 2011 erhielt schließlich Interscope/Universal den Zuschlag.
Seit Veröffentlichung des von Grammy-Gewinner Alex Da Kid (Eminem, Rihanna) produzierten Debüts „Night Visions“ überschlugen sich die Ereignisse.

 

Imagine Dragons traten in TV-Shows auf, ihre Songs wurden für Serien, Kinofilme wie „Transformers“ oder Computerspiele wie League of Legends lizenziert und ihre umfangreiche Nordamerika-Tournee war restlos ausverkauft. 2013 gewannen sie den American Music Award als „Favorite Alternative Rock Artist“ und erhielten einen Grammy.

Insbesondere der Song It’s Time brachte ihnen erste größere Aufmerksamkeit auch über ihre Heimat hinaus. Den Durchbruch verschaffte ihnen aber die zweite Single Radioactive, die in vielen Ländern die Top 5 erreichte, in Schweden ein Nummer-eins-Hit war und die auch in Deutschland Platinstatus erreichte.

Ausladend und pompös ist ihre Musik. Besonders die Trommeleinlagen, wie bei "Gold", "Friction" und "Radioactive", hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

--> Tickets