Nippon Con 2017

Zur Bildergalerie

Bremen, 2. Juli 2017 (MW) - Zum achten Mal präsentiert sich die Nippon Convention in Bremen. Nachdem es in Oslebshausen zu klein geworden war, versammelten sich die zahlreichen Fans des Anime und Cosplayer im Bürgerhaus in Vegesack.

Auf sechs Ebenen gab es in zahlreichen Räumen Workshops, Kino, Anime-Quiz, Cosplay Wettbewerb "Classic" und "Made In Japan" und einen Karaoke Wettbewerb. Im Workshop "Cosplay Make Up and Posing" konnte man Anregungen und Make-Up Tipps für bestimmte Character-Arten erhalten. Im Zeichenkurs "Anatomie" wurde die Kunst den Menschen anatomisch richtig zu zeichnen vermittelt. Im "Bodypaint Basic Kurs" (Bildergalerie) zeigte Euch die Künstlerin ShiSha Rainbow (Berlin) wie ihr mit einfachen Mitteln, mit Farbe, Pinsel, Schwamm und Talent, selbst zum Profi werdet.

Nach einer kurzen Einweisung über Hautverträglichkeit und Beschreibung der verschiedenen Pinsel- und Schwammarten konnte jeder Teilnehmer die unterschiedlichen Techniken selbst ausprobieren. Die Besucher, im Alter von 16 und 30 Jahren etwa kamen größtenteils aus Bremen, aber auch wie Monomi aus Friesland oder Aurelia Maki aus Magdeburg. Viele kennen sich aus den Sozialen Netzwerken und reisen auch zu anderen Events, und treffen sich dort.

Showacts auf der Hauptbühne: Neben dem Mainact "heidi" als Ehrengast 2017, einer "Visual Key Rock Band" die sich 2006 in Tokyo gegründet hat, gab es zahlreiche Perfomances auf der Hauptbühne, die mit großer Lightshow und kräftigem Sound ihre Künstler unterstützte. "Para Para Connection" präsentierte eine eigene Interpretation zum neu aufgelegten Videospiel "Final Fantasy Type-0". "Chocolate Music" brachte deutsche Cover von verschiedenen Anime Openings und Endings.

 

"Sevenarc" vereint Elemente unterschiedlicher Metalgenres. "Otakus Live: Servamp - Tag der Abrechnung" in der Musicalkomödie bekommen es sieben Urvampire mit ihrem bösen achten Bruder zu tun., Es wird Zeit für das nächste Level "Level:?Drei" lautet der Titel der dritten Tour von Sankaku.

Songs aus Anime wie Madoka Magica, Erased oder MacrossDelta. "Kiseki Food Wars", mit Msouma, Megumi und anderen Schülern der Elite-Kochschule Totsuki fürte mit einem Kochwettbewerb einmal rund um die Welt. "Pow!: Kim Possible" versuchte mit seiner App "DrakkenQuest" alle Benutzer zu seinen willenlosen Sklaven zu machen.
Shiroku (in der Bilderstrecke) begeistert schon seit mehr als zehn Jahren mit ihrer außergewöhnlichen Stimme das Publikum Europas mit peppigen Neuheiten und gefühlvollen Balladen des japanischen Pops. "Z-Cross Mynd Palace" teilen ihre Leidenschaft für Musik und Anime gerne mit so vielen Menschen wie möglich. "D.A.N.G.O." ist eine 28 Frau/Mann starke Musicalgruppe aus Bochum ist auf diversen Conventions mit einem Crossover aus den Spieletiteln "The Legend Of Zelda", "Portal" und "Dónt Starve" vertreten.