Bremen – Am Sonntag, dem 26. April 2026, gastierte die Erfolgsshow „Rock the Circus – Musik für die Augen“ im Metropol Theater Bremen und begeisterte das Publikum mit einer eindrucksvollen Verbindung aus Rockmusik und moderner Zirkusartistik. Die Rock the Circus Band bestehend aus Rolando Cappanera (Drums), Riccardo Sasso (Keyboards), Matteo Tuci (Bass), Anton Saviozzi (E-& Akk. Gitarre & Gesang), sowie den Sängern Elena Necchi und Jacopo Sarno spielten und sangen live bekannte Hits aus dem Rock-Genre.
Parallel zu den live gespielten Songs performte das Tanzensemble mit Claudia D´Onofrio, Elisa Barbara La Rocca, Christian Palermo und zahlreiche Artist*innen mit verschiedensten Darbietungen aus Luftartistik, Jonglage, Hula-Hoop, Balance, Kontorsion, Illusion, Magie und Messerwurfkunst.
Der chilenische BMX Artist Carlos Felipe Espinosa Cares, oder kurz Ciclester, verband die einzelnen Nummern mit unterhaltsamen BMX Vorführungen. Dmytro Kulyk aus der Ukraine zeigte in seiner Cyr Wheel Perfomrance wie man mit einem rhönradähnlichen großen Reifen umgeht sowie in einer weiteren Darbietung an der Stand Pole. Volodymyr & Alyona boten eine rasante Rollschuhnummer in der Alyona durch ihren Partner Volodymyr sowohl an Händen als auch an den Füßen im Kreis mit hohem Tempo herumgewirbelt wurde.
Rock the Circus © Nordevents
Die international bekannte Zirkusartistin Jessie Rose begeisterte mit ihrer Hula-Hoop Show und mit Partner Enriko Davidos in einer Aerial Silk Nummer sowie Enriko in einer Solonummer am Aerial Strap. Nomi Magic, bestehend aus den Polen Nomi Walinski und Partner Krzysztof Lada sind seit über 20 Jahren auf den Zirkusbühnen präsent und zeigten ihre schnelle Magieshow und Illusionen.
Gordon Marquez wurde 2024 auf dem ersten Vegas Variety Circus Festival in Las Vegas mit dem Bronze-Award ausgezeichnet und jonglierte in der aktuellen Show mit Keulen und Hüten die wie Bumerangs durch den Saal flogen und wie von Geisterhand zu ihm zurückkehrten.
Wenn Rockmusik auf atemberaubende Artistik trifft
Bei der Gomonov Knife Show bestehend aus Andrei Gomorov und Viktoryia Shalik hielt das Publikum den Atem an. Es wurde mit Messern, einem speziell angefertigten Beil und Armbrust geschossen und geworfen.
Bereits mit 8 Jahren fing die äthiopische Kontorsionskünstlerin Eyerusalem Hadush ihr Handwerk zu erlernen und stetig zu verfeinern. Mit Eleganz, Kraft und geschmeidiger Beweglichkeit schoss sie unter anderem mit einem Bogen, den sie nur mit den Füßen hielt, einen Pfeil gezielt in ihr Ziel. Der Fußball Freestyler Dawid Ziomek konnte seine Show bereits in 17 Ländern präsentieren. Dawid ist seit 2019 fester Bestandteil der Rock the Circus Familie.
Das Publikum honorierte die rund zweistündige Show mit großem Applaus und wurde mit Zugaben belohnt. Besonders die gelungene Verbindung zweier traditionell eigenständiger Kunstformen – Rockmusik und Zirkus – wurde vielfach hervorgehoben. Die Inszenierung überzeugte durch hohe künstlerische Qualität, temporeiche Dramaturgie und eine moderne visuelle Gestaltung.
Ein Erlebnis zwischen Konzert, Zirkus und Showhighlight
„Rock the Circus“ richtet sich an ein breites Publikum und spricht sowohl Musikliebhaber als auch Fans zeitgenössischer Artistik an. Die Aufführung in Bremen bestätigte erneut den anhaltenden Erfolg des Formats, das durch seine Mischung aus Emotion, Virtuosität und Entertainment generationenübergreifend begeistert.
Die nächsten Shows in Norddeutschland sind am 2. Mai in Flensburg, 3. Mai in Stade, 6. Mai in Lingen und viele weitere Termine und Orte. Bis zum März 2027 kann man die Termine auf den Seiten der Reset-Production oder über Rock the Circus einsehen
























































































