Braunschweig, 23.03.2026 – Restlos ausverkauft war die Volkswagenhalle. Die Chemnitzer Kombo Kraftklub hatten sich an diesem Abend vorgenommen, an diesem Abend in Braunschweig die Bühne abzureißen! Auf Ihrer aktuellen Tour, die genauso heiß, wie das im letzten Jahr erschienen Album „Sterben in Karl-Marx-Stadt“, machte die Band nach dreieinhalb Jahren wieder einen Stopp in der Löwenstadt und das ausverkaufte Haus versprach ein Konzert der Extraklasse für die Fans zu werden.
Support: Mia Morgan
Aber der Reihe nach! Den Anfang machte an diesem Abend die 31-jährige Singer-Songwriterin Mia Morgan aus Kassel. Sie präsentierte ihre eigenen Songs, die sehr rockig und energiegeladen bei der Menge ankamen. Ideal also, um die Zuschauerinnen und Zuschauer auf Betriebstemperatur zu bringen.
Mia Morgan © Nordevents
Kraftklub stürmen die Bühne
Kurz nach 20 Uhr senkte sich eine riesige Leuchtwand auf die Bühne hinab und Kraftklub kündigten sich an – und das heftig! Mit dem ersten neuen Titel „Marlboro Mann“ sprang der Funke sofort zum Publikum über und alle Fans sangen aus allen Kehlen. Zum Dank gab es eine Extraportion Konfetti für alle, die im Innenraum ihren Platz gefunden hatten. Voller Energie ging es auch weiter und Felix Kummer, einer der Sänger der Band, suchte immer wieder die Interaktion mit dem Publikum, selbst wenn einige gerade im Raucherbereich oder am Getränkestand waren.
Felix besuchte zwischendurch nämlich auch mal die Verkäuferinnen und Verkäufer an ihren Ständen um mal eben „Guten Abend“ zu sagen – was einige dann doch überraschte. Wieder im Saal suchte sich Felix seinen Weg durch den gesamten Innenraum. Dabei gab es auch ein paar Autogramme und ein oder zwei kurze Gespräche mit den Fans. Nach den Songs „Fahr mit mir“, „So rechts“ und „Halts Maul und spiel“, suchte sich die gesamte Band nun einen Platz direkt im Innenraum, um 3 der mitgebrachten Stücke, zu dem auch „Schief in jedem Chor“ gehörte, ihren Fans direkt in die Gehörgänge zu grölen.
Kraftklub © Nordevents
Chemnitzer Feierlaune in Braunschweig
Eines muss man den sächsischen Jungs lassen, wie Partys abgebrannt werden, dass wissen sie. Wieder zurück auf der Bühne ging diese weiter, inklusive Bengalos, viel Nebel und Wind aus den eigens aufgebauten Ventilatoren. Auch wieder mit Klassikern wie „Schüsse in die Luft“ oder neue Titel à la „Kippenautomat“. Auch dem Braunschweiger Publikum gebührt an dieser Stelle ein großes Lob! Alle wussten, wie man friedlich mit großem Spaß an diesen Abend feierte. Alle sangen textsicher mit und das sorgte an diesem Abend für eine großartige Stimmung in der Volkswagenhalle.
Nach über 2 Stunden und 26 Songs ging das Konzert zu Ende, es hätte sicher für viele gern noch länger dauern können!
Fazit
Viel gibt es dazu nicht zu schreiben! Die Zeilen vor diesem Fazit sind schon zu euphorisch, um hier noch mal einen draufzusetzen. Die Kraftklub-Fans werden sicher noch einige Zeit auf diesen denkwürdigen Abend zurückblicken, soviel ist sicher.
Es war mal wieder ein wunderbares Konzert in der Löwenstadt und davon dürfte es gern mehr geben!













































































