Fritz Kalkbrenner – „Kontinentego Tour 2025” in Hamburg

Jonas Sehlen

Hamburg – Am Freitag, dem 28. November 2025, bringt der renommierte deutsche Künstler Fritz Kalkbrenner seine „Kontinentego Tour 2025“ nach Hamburg in die Georg-Elser-Halle. Fans dürfen sich auf einen Abend voller eingängiger Beats, emotionaler Vocals und elektronischer Tiefe freuen.

Der Künstler & seine Erfolge

Fritz Kalkbrenner ist ein eingängiger Klangkünstler zwischen Melodie, Deep House und Pop-Elementen. Längst hat er sich aus dem Schatten seines Bruders Paul gelöst und eine eigene musikalische Identität etabliert. In seinen Songs vereint er warme Vocals mit tanzbaren Produktionen – eine Kombination, die ihm eine große Anhängerschaft eingebracht hat.

Fotocredit: Offizielles Pressefoto

Seine Karriere ist eng verbunden mit dem Track „Sky & Sand“, den er gemeinsam mit Paul Kalkbrenner für den Film Berlin Calling beigesteuert hat – ein Song, der Kultstatus erreichte. In den Folgejahren veröffentlichte Fritz mehrere Alben, wechselte stilistisch zwischen House, Pop und Melodic Electronica, gründete eigene Labels und blieb dabei immer in Bewegung.

Für die Kontinentego Tour hat er seinen Sound weiterentwickelt: neue Einflüsse aus globalem House fließen mit ein, alte Songs wurden neu arrangiert, und der emotionale Anspruch bleibt hoch. In einem Interview sagt er selbst, die Tour wolle Brücken schlagen – musikalisch und zwischen seinem Werk und dem Publikum.

🎟️ Tickets & Infos zum Event
Hier geht’s zum Ticketkauf (Eventim)


Ähnliche Artikel

Schon geteilt?