Imagine Dragons live im Volksparkstadion – Stadionrock der Superlative

Marieke Heller

Der Juli verspricht ein musikalisches Highlight in Hamburg: Am 16. Juli wird das Volksparkstadion zur Bühne für eine der erfolgreichsten Pop-Rock-Bands der letzten Dekade – Imagine Dragons. Die US-Amerikaner rund um Frontmann Dan Reynolds bringen nicht nur ihre unverwechselbare Energie auf der „Loom – World Tour“ mit nach Deutschland, sondern auch ein beeindruckendes Repertoire aus Chartstürmern und hymnischen Live-Momenten. Dabei ist das Konzert in Hamburg eines von nur zwei Konzerten in ganz Deutschland in diesem Jahr.
Der zweite Termin ist dann am 21.07.2025 im Frankfurter Deutsche Bank Park. Bei beiden Deutschlandkonzerten wird Declan McKenna als Support Act den Abend eröffnen und das Publikum aufwärmen.

© Nordevents

Nach ihrem internationalen Durchbruch mit „Radioactive“ hat sich die Band kontinuierlich weiterentwickelt. Mit Songs wie „Demons“, „Whatever It Takes“, „Enemy“ und „Bones“ schaffen sie es, Stadion-Rock mit persönlicher Tiefe zu verbinden. Die aktuelle Tour verspricht erneut eine Mischung aus neuen Tracks und geliebten Klassikern – und das auf einer Bühne, die für große Emotionen gebaut ist. Das Volksparkstadion in Hamburg bietet dafür den idealen Rahmen. Mit Platz für rund 57.000 Zuschauer:innen gehört es zu den größten Konzertlocations des Landes – und ist für seine besondere Akustik und eindrucksvolle Stimmung bekannt.

Für Fans der Band und Liebhaber moderner Rockmusik ist dieses Konzert ein Pflichttermin. Wer die Imagine Dragons einmal live erlebt hat, weiß: Diese Band versteht es, ein Stadion zum Beben zu bringen.

Die Musiker spielen auch noch in unseren Nachbarländern Dänemark und Polen und wer für die Termine im Volksparkstadion oder in Frankfurt kein Ticket Glück mehr hat (beide offiziell ausverkauft), könnte es dort auf jeden Fall auch versuchen.

Unsere weiteren Artikel über die Band:

–> Konzert 2015

–> Konzert 2022

Unsere –> Rezension des Albums „Loom„.


Weitere Konzertbeiträge
Schon geteilt?