🚆⚠️ Aktuelle Information zur Anreise zum Deichbrand Festival
14.07.2026 – Nach einem Brandanschlag auf die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Cuxhaven kann es derzeit zu Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Neugraben und Buxtehude kommen. Da morgen die Frühanreise zum Deichbrand Festival startet, empfehlen wir allen Besucher:innen, ihre Verbindung vor der Abfahrt zu prüfen und ausreichend Zeit einzuplanen.
Bitte informiert euch über aktuelle Meldungen der Bahn und des Festivals und berücksichtigt gegebenenfalls alternative Anreisemöglichkeiten.
Wir halten euch über weitere Entwicklungen bei facebook.com/nordevents.net auf dem Laufenden. Eure Sicherheit und eine möglichst reibungslose Anreise haben für uns höchste Priorität.
Passt auf euch auf und kommt sicher an. ❤️ Wir hoffen, dass bis Morgen der Zugverkehr wieder läuft.
16.–19. Juli 2026
Deichbrand 2026
02 · Mit der Bahn
Aus Hamburg: Metronom bis Bahnhof Cuxhaven.
Aus Bremen: Nordseebahn bis Bahnhof Nordholz.
Ab beiden Bahnhöfen fährt euch ein Shuttlebus direkt zum Gelände (separat zu zahlen, nicht im Deutschlandticket enthalten).
03 · Mit dem Auto
Von Bremen/Bremerhaven: A27 Richtung Cuxhaven.
Von Hamburg: B73 bis Cuxhaven, dann A27.
Immer Abfahrt Neuenwalde nehmen – ab hier ist das Festival ausgeschildert.
04 · Mit dem Fahrrad
Kostenlose Fahrradgarage direkt am Meeting-Point „Bringen & Abholen“.
Hinweis: Der Standort ist nicht bewacht und nicht überdacht. Genaue Lage siehe Festivalmap.
Ab Mittwoch, 15. Juli 2026, 15:00 Uhr öffnen die Camping-Tore exklusiv für alle mit Frühanreise-Ticket (einzeln oder im „All Days + Camping + Frühanreise“-Bundle). Frühanreise ist auf allen Camping-Bereichen möglich – auch auf den Womo-Camps.
Auf den Womo Camps (North, Central, South & Watt) übernachtet ihr am oder im eigenen Fahrzeug – ob Wohnmobil, Van, Auto oder Motorrad.
Pro Fahrzeug 1 Womo-Plakette plus pro Person ein gültiges Campingticket. Max. Länge 11 m, zGG bis 3,5 t. Anhänger separat neben dem Zugfahrzeug abstellen.
- Mi 15.07.15:00 Uhr – Frühanreise (Ticket nötig)
- Do 16.07.12:00 Uhr – reguläre Öffnung
- Bis Mo 20.07.12:00 Uhr – Räumung der Flächen
Checkpoint-Öffnungszeiten werden kurz vor dem Festival unter deichbrand.de veröffentlicht.
Ähnliche Artikel
Unser Bericht vom Festival: Deichbrand Festival 2026: Der erste Tag, der erste Beat
Am 20. und 21. November 2026 spielen Eisbrecher, Lacrimosa und 24 weitere Bands beim Plage Noire im Ferienpark Weissenhäuser Strand.
Weiterlesen Plage Noire 2026: Eisbrecher & Lacrimosa am Weissenhäuser Strand
Die Sportfreunde Stiller kommen mit ihrer Jubiläumstour „30 wunderbaren Jahren“ am 24. Oktober 2026 in den Pier 2 Bremen.
Weiterlesen Drei Jahrzehnte Sportis: Sportfreunde Stiller feiern Jubiläum im Bremer Pier 2
Danger Dan kommt mit seiner „Keine Angst Tour“ am 31. Oktober 2026 in den Pier 2 Bremen.
Weiterlesen Klavier, Rhetorik und keine Angst: Danger Dan live im Pier 2 in Bremen
Tourauftakt in Hamburg: Nico Santos eröffnet am 29. Oktober 2026 seine „POV: Arena Tour“ in der Barclays Arena.
Weiterlesen POV: Hamburg erlebt Nico Santos live – die Arena Tour 2026
Wir verlosen 1 x 2 Freitickets für das Konzert von Veronica Fusaro am 5. Oktober 2026 in der Hebebühne Hamburg.
Tommy Lyon spielt am 30. September 2026 im Turmzimmer des Uebel & Gefährlich in Hamburg – erste eigene Headline-Tour des Briten. Termine und Tickets.
Weiterlesen Intime Clubshow im Uebel & Gefährlich mit Tommy Lyon
Schon geteilt?














