Nach fast genau 12 Monaten zieht es Jennifer Haben und Ihre Band Beyond the Black wieder ins Capitol nach Hannover. Damals trug die Tour noch den Namen „Dancing in the Dark“ und war die bis dato erfolgreichste Headliner-Tour der Band.
Die Show am 28. Januar 2026 ist Teil ihrer aktuellen „Rising High 2026“-Tour, und für ab Mitte Januar durch ganz Europa.
Die Band rund um Frontfrau Jennifer Haben hat sich seit ihrem Debüt 2015 mit “Songs Of Love And Death” in der Metalszene einen herausragenden Namen gemacht – das Album erhielt den „Bestes Debüt“-Award des Metal Hammer, und auch die Nachfolger kletterten regelmäßig hoch in die Charts. Mit ihren kraftvollen, melodischen Hymnen und grandiosen Live-Shows begeistern sie seit Jahren Fans nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa!
Beyond The Black standen bereits auf den größten Bühnen des Genres – mehrfach beim Wacken Open Air und als Support für Acts wie Aerosmith, Korn, Scorpions oder Within Temptation. Somit wuchs auch die Fangemeinde, die sogenannten Ravens, um die Band Beyond the Black.

© Nordevents
Neues Album im Januar 2026
Passend zum Start ihrer Europa-Tour, erscheint am 9. Januar auch das neue Album, was den Namen Break The Silence trägt – ziemlich sicher wird man einige Songs aus diesem Album in Hannover hören. Die „Rising High“-Tour verspricht ein mitreißendes Live-Erlebnis zu werden: Mit einer Mischung aus epischen, symphonischen Arrangements, harten Gitarrenriffs und Jennifer Habens eindrucksvoller Stimme wird die Band im Capitol Hannover ein Konzert liefern, das sowohl langjährige Fans als auch Neuentdecker begeistern.
Datum & Zeit: 28. Januar 2026, Einlass ca. 18:30 Uhr, Beginn ca. 20:00 Uhr
Ort: Capitol Hannover, Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover Capitol Hannover
Tour: Rising High 2026 – Deutschland- und Europatournee
Tickets: noch erhältlich (Stehplätze, Preise variieren je nach Anbieter)
Für Fans des Symphonic Metal bedeutet dieser Abend sicher ein Highlight im Konzertkalender – ein Abend voller Energie, Emotionalität und mit einer Band, die sich live auf den Bühnen Europas immer wieder neu beweist.
Ähnliche Artikel
Wie der Abend dann verlief: Rising High im Capitol Hannover – Beyond the Black auf Tour
Am 20. und 21. November 2026 spielen Eisbrecher, Lacrimosa und 24 weitere Bands beim Plage Noire im Ferienpark Weissenhäuser Strand.
Weiterlesen Plage Noire 2026: Eisbrecher & Lacrimosa am Weissenhäuser Strand
Die Sportfreunde Stiller kommen mit ihrer Jubiläumstour „30 wunderbaren Jahren“ am 24. Oktober 2026 in den Pier 2 Bremen.
Weiterlesen Drei Jahrzehnte Sportis: Sportfreunde Stiller feiern Jubiläum im Bremer Pier 2
Danger Dan kommt mit seiner „Keine Angst Tour“ am 31. Oktober 2026 in den Pier 2 Bremen.
Weiterlesen Klavier, Rhetorik und keine Angst: Danger Dan live im Pier 2 in Bremen
Tourauftakt in Hamburg: Nico Santos eröffnet am 29. Oktober 2026 seine „POV: Arena Tour“ in der Barclays Arena.
Weiterlesen POV: Hamburg erlebt Nico Santos live – die Arena Tour 2026
Wir verlosen 1 x 2 Freitickets für das Konzert von Veronica Fusaro am 5. Oktober 2026 in der Hebebühne Hamburg.
Tommy Lyon spielt am 30. September 2026 im Turmzimmer des Uebel & Gefährlich in Hamburg – erste eigene Headline-Tour des Briten. Termine und Tickets.
Weiterlesen Intime Clubshow im Uebel & Gefährlich mit Tommy Lyon
Schon geteilt?














