LEA Tour 2022

Hamburg – Nachdem LEA bereits diesen Sommer auf ihrer Open Air Tour mit insgesamt 24 Konzerten ihre Fans von der Bühne aus begeisterte, geht sie nun im Oktober auf ihre langersehnte Tour, die ursprünglich ihrem Album „Treppenhaus“ gewidmet war.

Doch nicht nur live überzeugt LEA mit ihrer melancholischen Stimme und emotionalen Texten. Bereits ihr Album „Zwischen meinen Zeilen“, welches sie 2018 veröffentliche, erreichte Goldstatus und spätestens durch ihre Teilnahme an der 8. Staffel von „Sing meinen Song“ wurde sie einem breiten Publikum bekannt.

Im Mai 2020 erschien ihr Album „Treppenhaus“. Dieses erreichte ebenfalls Goldstatus. Zu diesem Album plante die Künstlerin für November 2020 die gleichnamige Tour. Aber auch ihre Tour fiel der Corona-Pandemie zum Opfer, sodass sie auf 2021 und dann auf 2022 verschoben wurde. Im Mai letzten Jahres verkündete sie die Verlegungstermine ihrer Treppenhaus Tour mit den Worten „Die Vorfreude auf 2022 und euch bald endlich wiederzusehen ist jetzt schon riesig!!!“.

Nun ist es endlich soweit und die Tour durch Deutschland findet vom 05.10.2022 bis zum 19.10.2022 statt. Insgesamt spielt Lea mit ihrer Band 10 Konzerte.

In Hamburg findet das Konzert am 15.10.2022, 19:00 Uhr in der Sporthalle Hamburg statt. Auf ihrer Tour wird LEA von der deutschen Sängerin LUNA als Support begleitet. Die 19-jährige ist mit ihrer Single „Verlierer“ im Jahr 2020 auf Platz 3 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Im August diesen Jahres erschien ihr erstes Album „Verlierer“. Gemeinsam mit LEA veröffentliche sie im November 2021 ihre gemeinsame Single „Küsse wie Gift“.

 

Dieser Song ist außerdem Teil LEAs zuletzt erschienenem Album. Während der Pandemie arbeitete LEA an ihrem vierten Album „Fluss", welches im November 2021 veröffentlicht wurde. Auf dem Album sind unter anderem die Singles „Schwarz“, diesen Song brachte sie gemeinsam mit dem Rapper Casper heraus, und „Wenn du mich lässt“ zu hören. Beide Songs erreichten Goldstatus.


Foto: Nordevents

Seit sie 6 Jahre alt ist, spielt sie Klavier und bereits mit 15 Jahren begann sie unter ihrem Vornamen Lea-Marie, Videos ihrer eigenen Songs bei Youtube einzustellen. In den Songtexten ihrer vier Alben erzählt LEA Geschichten vom Reisen, von ihren innersten Gefühlen, Freundschaft, von Liebe und Zusammenhalt. Dass sie sowohl laute, leise, fröhliche, traurige wie auch melancholische Töne anschlagen kann, zeigt die Sängerin auch live. Für das Konzert in der Sporthalle Hamburg sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen --> Tickets zu bekommen.