Hannover, 10.05.2024 – Die Burlis Peter, Rüde und Flo haben im Capitol die Bühne gerockt. Mit ihrem neuen Album „Jeder nur ein X“ aber auch ihre alten Klassiker, wie „Applaus, Applaus, „Ein Kompliment“ oder „New York, Rio, Rosenheim“ touren die Sportfreunde momentan durch ganz Deutschland.
© Nordevents – Get Jealous
Bevor die Sporties auf die Bühne kamen, wurde das Publikum von der Vorband Get Jealous ordentlich aufgeheizt. Marike, Marek und Otto geben mit einer Mischung aus Pop und Punk direkt Gas und toben auf der Bühne. Otto, die Person, die für den rockigen Gesang zuständig ist, leitete unter anderem einen Moshpit ein. Ein besonderes Highlight war sicherlich das Spiel „Floor ist Lava“, bei dem Otto buchstäblich über die Köpfe der Fans zurück zur Bühne getragen werden musste. Nicht für jedermann war das lautstarke Auftreten etwas, aber feststeht, dass die Menge nun auf jeden Fall warm geworden ist.
© Nordevents – Sportfreunde Stiller
Die Burlis rocken Hannover
Habt ihr euch gewundert, warum die Sportfreunde auch Burlis genannt werden? Aufgelöst wurde es im Intro, als ein Rückspann zum Jahr 2004 vorgespielt wurde. In diesem Jahr veröffentlichte die Band ihr drittes Studioalbum „Burli“. Als die Sportfreunde Stiller endlich die Bühne betraten, eröffneten sie die Show mit „Laut anhören“, „Ein kleiner Schritt“ und „Ungewöhnlich“. Mit humorvollen Anekdoten über die traditionellen Vatertagsaktivitäten, die sie in Hannover mit einem Bollerwagen verbracht haben, leiteten sie „Im Namen der Freundschaft“ ein. Begleitet von euphorischem Applaus und dem Versprechen von Flo, dass es nur eine Regel gibt: Tanzen ist absolut erlaubt.
Im Publikum steht keiner mehr still. Mit Hits wie „Andere Mütter“, „Wie ist die Luft dort oben“ und „Ich, Roque“ heizten sie die Stimmung weiter an, während das Publikum enthusiastisch mitklatschte und mitsang. Selbst auf dem Balkon wurde getanzt und jeder Moment genossen.
Die Sportfreunde setzen noch einen drauf
Als die Sportfreunde dann die Bühne verließen, wurde das Rufen nach Zugaben unüberhörbar. Und die Zugaben enttäuschten nicht! Mit Klassikern wie „Applaus Applaus“ und „New York, Rio, Rosenheim“ brachten sie die Menge erneut zum Toben. Doch auch nach 29 Jahren auf der Bühne und zahlreichen Hits, hatten die Sportfreunde noch eine Menge Energie übrig. Mit einem Augenzwinkern und einem pinken Hut auf dem Kopf, versprühten sie eine Mischung aus Herzlichkeit und Kind bleiben. „Du bist eine Bank“ und „Ein Kompliment“ durften natürlich auch nicht in der Setliste fehlen.
Die Uhr zeigt schon 22:20 Uhr und die Jungs gehen von der Bühne, aber es ist noch längst nicht vorbei. Nach einem langanhaltenden Applaus und Rufen folgt eine weitere Zugabe mit „Das Geschenk“, „7 Tage 7 Nächte“ und „Fast wie von selbst“. Es schien, als würden die Sporties die Nacht durchmachen wollen, das Publikum war auf jeden Fall noch nicht müde. Nochmal kurz runter von der Bühne und wieder rauf für die finale Zugabe. Flo, der normalerweise am Schlagzeug sitzt, hatte plötzlich eine Akustikgitarre in der Hand. Und die Lieder „Wellenreiten“ und „Auf der guten Seite“ wurden lautstark mit der Menge mitgesungen. Es war eine Nacht, die von nostalgischer Stimmung geprägt war, während das Publikum sich kaum auf den Beinen halten konnte vor Begeisterung.
Hier gibt es das wenige Stunden zuvor durchgeführte –> Interview mit Rüdiger „Rüde“ Linhof von Sportfreunde Stiller.
1 Gedanke zu „Unvergesslicher Abend mit Sportfreunde Stiller“
Kommentare sind geschlossen.