Hannover, 22.05.2024 – Sasha ist Sänger und Entertainer mit Herzblut und das zeigt er allen auf der Bühne! Schon zum zweiten Mal tourt Sasha mit seiner Erfolgsshow „This Is My Time – Die Show“ durch ganz Deutschland und machte dieses Mal auch in Hannover in der Swiss Life Hall Halt.
Bereits ab der ersten Sekunde zog er sein Publikum in einen besonderen Bann. Mit seiner neunköpfigen Band nahm er seine Zuschauer mit auf eine Reise durch sein Leben und erzählte in fast drei Stunden seine ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Der aus Soest kommende mittlerweile 52-jährige Popstar fing ganz am Anfang an: von seiner Kindheit über seine Jugend und der ersten Schülerband, seiner Entdeckung bei VIVA bis zu seinem Leben als Popstar und der „Pause“, aus der dann Dick Brave entstand. Der charismatische Sänger hatte jederzeit einen lockeren Spruch auf den Lippen und weiß ganz genau, wie man die Zuschauer unterhält. Auf der Reise durch sein Leben sang er nicht nur seine eigenen ganz großen Hits, sondern auch Songs, die ihn geprägt haben und ein Stück weit zu dem gemacht haben, der er heute ist. Dazu gehörten unter anderem „Hello“ von Lionel Richie, „The Power of Love“ von Huey Lewis & the News oder auch „Alive“ von Pearl Jam.
© Nordevents – Sasha
Auffällig bei Sashas Publikum ist, dass er sowohl klein als auch groß unterhält. So sprach er während des Konzertes mit einem kleinen Jungen im BVB-Trikot, bekam aber auch viel Jubel für Erzählungen über „The Dome“ oder die „ZDF Hitparade“. Spätestens als Sasha in den 90er Jahren und damit seinen 20ern angekommen war, gab es in dem bestuhlten Saal kein Halten mehr und die Menge sprang auf. Textsicher war das Publikum definitiv und sang mit voller Stimme bei einem Medley seiner damaligen Hits mit. Allerspätestens bei „Lucky Day“ kochte die gesamte Halle.
Dick Brave wird zur Nr. 1
Neben den vielen Storys, die er in seinem Popstar-Leben auf der ganzen Welt erlebte, erzählte er aber auch von der Schattenseite dieses Lebens. Auch Sasha hatte eine Zeit, in der er ständig gefragt wurde, ob er noch könne und es ihm gut ginge. Aus seiner daraus resultierenden angekündigten Pause, entstand durch eine wahre „Schnapsidee“ aber etwas noch viel Größeres und er ließ es sich nicht nehmen, ihn extra für den Abend einfliegen zu lassen: Dick Brave. Als Dick Brave schaffte er es zum ersten und letzten Mal ein Nr. 1 – Album herauszubringen, auch wenn das alles überhaupt nicht geplant war. Obwohl die ursprünglich angedachte Pause nur eine Pause von „Sasha, dem Popsänger“ war, war diese Zeit wie Therapie für ihn und er konnte neue Kraft schöpfen. Die Zeit, in der er nur funktionierte, war vorbei, er nahm das Steuerrad selbst in die Hand, suchte sich aus, mit welchen Menschen er gerne arbeiten möchte und packte selbst mit an.
Bei all dem Erfolg sollte es im Privatleben aber nicht immer ganz so gut laufen und so wartete er lange Zeit auf die große Liebe. Doch auch das sollte irgendwann gelingen und so erzählte er in „Du fängst mich ein“, einem Song von seinem deutschen Album, das er nach seiner Teilnahme bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ aufnahm, von der tiefen Liebe zu seiner Frau Julia. Heute ist das Multitalent Sasha glücklich verheiratet und längst nicht mehr „lonely“. Mit der Geburt seines Sohnes wurde sein Glück perfekt, wie er in „Lighthouse“ zum krönenden Abschluss eines großartigen Abends sang.
Damit endete auch die musikalische Reise durch Sashas Leben und entließ die begeisterte Menge berührt und inspiriert aus der hannoverschen Arena.