Holiday on Ice: „Horizons“ feierte Bremen-Premiere

Wolfgang Karg

Bremen – Die größte Eisshow der Welt, Holiday on Ice, bietet dem Publikum in ihrer neuen Show unter dem Motto „Feel the City Beat“ Akrobatik, Tanz und Musical zugleich. Auch wenn die Eiskunstlauf-Institution in der Saison 2023/2024 bereits ihr 80-jähriges Bestehen feierte, sie kann immer noch begeistern. Bereits über 400.000 Tickets wurden für die neue Show bereits verkauft.

Vom 13. bis 16. Februar 2025 verwandelt sich die Bremer ÖVB Arena in eine pulsierende Metropole, in der die Vielfalt und Faszination des urbanen Lebens in einem unvergesslichen Live-Erlebnis zum Leben erweckt werden. In der Show „Horizons“ dreht sich alles um den lebendigen Großstadt-Dschungel. Es geht um Vielfalt und Menschen, die sie ausmachen.

Mehr als 330 Millionen Zuschauer in mehr als 100 verschiedenen Shows auf fünf Kontinenten haben die Shows bereits erlebt und schafften es gleich fünfmal ins „Guinness-Buch der Rekorde“.

Nachdem in Stuttgart und Hamburg die Gewinnerin der elften Staffel „The Masked Singer“ – Sängerin Loi- als Gaststar auftritt, kam in Köln und Bremen Sarah Engels, Popstar und ehemalige Eiskunstläuferin, zur Premiere und performte ihre Songs „Für immer“ und „Te amo mi amor„.

© Nordevents

Die ÖVB-Arena war etwas weniger als üblich gefüllt an diesem Premierenabend. Um Punkt 19:30 Uhr ging die Premiere los. Gleich zu Anfang erklärte eine Stimme aus dem Off: „Sei Teil dieser bunten Welt. Zeig, wer du bist, und zeig, was du kannst – und denk daran: Entschuldige dich niemals dafür, du selbst zu sein. Leg los!“ Im Hintergrund tat sich eine Großstadtkulisse auf einem riesigen LED-Screen auf: Mal war es ein Freizeitpark, mal ein Cabaret, manchmal hatte der Zuschauer auch das Gefühl, er schwebe über den Dächern einer Hochhaus-Landschaft.

So beginnt der Abend mit dem Auftritt einer Crowd in Clowns- und Harlekinskostümen, die auf einem nostalgischen Wochenmarkt tanzte. In einem historischen Gewächshaus schweben Schmetterlinge über dem Eis zu Eisläuferinnenkostümen in Blütenpracht. Das erstklassige Ensemble, bestehend aus 40 Eiskunstläufern zeigten, was sie können.

Liebevoller Paartanz in Glitzerkostümen wechselt mit dem Beat der City, wenn ein begnadeter Eistänzer Breakdance auf Kufen zelebriert. Auch geht es mal raus aus der Stadt an den Strand oder in ein Beduinenzelt.

Ein Song nach dem anderen von Lady Gaga, Billie Eilish, Snow Patrol bis zu Bob Dylan begleiteten die Choreografien. Einen roten Faden oder eine Story gab es dieses Mal nicht, die Acts sind lediglich aneinander gereiht. Die farbenfrohen Kostüme wurden von Designer Michael Sharp entworfen, er stattet sonst Prominente wie Jennifer Lopez oder Katy Perry aus.

Auch akrobatisch wurde viel geboten: Auf einer Riesenleiter, die im Kreis schwingt, turnten zwei Artisten. Ein Einrad-Fahrer sauste über das Eis und jonglierte mit drei Keulen und hüpfte Seil. Eine Akrobatin wurde mit einem Seil an ihren Haaren befestigt in die Luft gezogen. Andere Akrobaten zeigten auch über dem Eis an Ring und Strapaten ihre Kunststücke, Salti und Überschläge.

Die Show ließ keine Langeweile aufkommen und mündete in ein großes Feuerwerk rund um die von Scheinwerferbatterien gesäumte Eisfläche.

Fazit

Die 2:15 Std. lange Show (inkl. Pause) verbindet die kreative Kraft von HOLIDAY ON ICE mit bewährten Spitzenleistungen im Eiskunstlauf, spektakulärer Akrobatik, moderner Technik und einem dynamischen, frei beweglichen Bühnenbild. Ein 360-Grad-Live-Erlebnis mit einem dynamischen Bühnenbild aus frei beweglichen Elementen, die über das Eis geschoben werden kann garantiert, dass kein Platz in der Arena einen schlechten Blickwinkel bietet. Mit Kombination von LED-Leinwand und -Würfeln unter der Hallendecke ein buntes visuelles Spektakel.

Der Vorverkauf für 2026 ist gestartet. In Hamburg findet sie vom 06. bis 08.02.2026, in Bremen vom 12. bis 15.02.2026 statt.

Ähnliche Beiträge
Schon geteilt?

Hier kommt die Bildergalerie rein

© Nordevents

2. Textabsatz

Zwischenüberschrift

4. Textabsatz

Ähnliche Beiträge
Schon geteilt?