Thirty Seconds to Mars – ZAG Arena Hannover

Christian Deike

Hannover, 15.06.2024 – Jared Leto und sein älterer Bruder Shannon bilden zusammen die Band Thirty Seconds to Mars. Auf Ihrer aktuellen „Seasons World Tour 2024“ gastierte die Band auch in der ZAG Arena in Hannover. Rund 8000 Fans folgten dem Aufruf der beiden und versammelten sich schon 2 Stunden vor Konzertbeginn auf den Rängen und Innenraum der ZAG Arena. Klar, frühzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze! Zumal Oskar Preisträger Jared dafür bekannt ist, mit seinen Fans auf der Bühne auf Tuchfühlung zu gehen. Nichtsdestotrotz spielte zuerst Jagwar Twin. Der amerikanische Singer- und Songwriter hatte etwa eine dreiviertel Stunde Zeit, die Fans aufzuwärmen – mit Erfolg! 

Countdown mit Überraschung

Kurz vor 21 Uhr starte dann aber endlich der ersehnte Countdown, auf den alle Fans gewartet hatten. 8000 Augenpaare schauten auf die beiden großen LEDs und auf die scheinbar übergroße Bühne. Am Ende fiel das Scheinwerferlicht allerdings direkt auf den leeren Rang gegenüber. Shannon und Jared Leto kamen durch den „Hintereingang“ zu ihrer Show. Die Band suchte also gleich am Anfang des Konzertes den direkten Kontakt zu den Fans und durch die Zuschauermenge den Weg zur Bühne. 30 Sekunden – das war auch die Zeitspanne vom ersten Erscheinen von Jared und Shannon, bis zum Ausflippen der Fans im Innenraum. Nach diesem grandiosen Start ging auf der Bühne mit „Up in the Air“ und „Kings & Queens“ auch gleich die Post ab und es regnete mal Konfetti von der Hallendecke, es wird nicht der einzige Konfettiregen an diesem Abend sein. Die Setlist an diesem Abend versprach auch Klassiker wie „Attack“, „A Beautyful Lie“ oder „The Kill“. Gefühlt kamen die älteren Hits aus den ersten beiden Alben von 30STM beim Publikum besser an, da bei eben diesen Songs der Geräuschpegel deutlich anstieg. 

© NordeventsThirty Seconds to Mars

Fans machten Stimmung auf der Bühne

Beim ersten Anblick der Bühne dachte man sich, dass diese eigentlich zu groß für eine 2-Mann Show sei, okay, der Gitarrist brauchte ja auch noch Platz. Allerdings stellte sich nach kurzer Zeit schon heraus, weshalb die Bühne reichlich Platz vorhalten musste. Jared Leto lud immer wieder zum Stelldichein auf die Bühne. Viele Kings & Queens nutzten auch die Gelegenheit und folgten eifrig den Einladungen. Ob zum Quatschen, Selfis machen, oder auch zum Tik-Tak-Toe spielen, die beiden Leto Brüder nahmen sich gern für ihre Fans Zeit. 

Pyro, Konfetti, Feuer und Ballons

Mit Effekten und Überraschungen wurde an diesem Abend nicht gespart. Zu fast jedem Song gab es irgendeinen Effekt. Viel Feuer und Pyrotechnik wurde gezündet, um dem Publikum ordentlich einzuheizen, um dann mit Konfetti und schwarzen Ballons für weitere Überraschungen zu sorgen. Insgesamt war die Show eine große Party mit 8000 Gästen, die sich sichtlich wohlgefühlt haben und jedes Lied mitsingen konnten. Jared Leto hat die Bühne genutzt, um mit seiner Show allen Fans einen wirklich schönen Konzertabend zu bereiten. Nach rund 90 Minuten gab die Band mit „The Kill“ & „Closer to the Edge“ dem Abend einen sehr würdigen Abschluss.

Setlist:

  1. Up in the Air
  2. Kings and Queens
  3. Walk on Water
  4. Rescue Me
  5. Seasons
  6. Hail of the Victor
  7. Hurricane
  8. This is War
  9. A Beautiful Lie

Acoustic

  1. Do or Die

Set 2:

  1. City of Angles
  2. Night of the Hunter
  3. From Yesterday
  4. Attack

Encore:

  1. Stunck
  2. The Kill (Bury Me)
  3. Closer to the Edge
Ähnliche Beiträge
Schon geteilt?