Die Happy in Hamburg

Beeke

Hamburg, 30.12.2023 (BF) – Die Happy setzte die traditionelle Weihnachtstour im Dezember 2023, wie alle Jahre wieder in Hamburg fort. Dieses Jahr stand sie im Zeichen des Auftaktes zum 30-jährigen Bandjubiläums 2024.

Den Abend eröffnete Templemind, welcher Alternative Rock auf die Bühne zauberte. Viel kam vom Band, Mangels einer Band.Es gelang dem Musiker dennoch, eine gute Show zu liefern und den Warm Up für das Warm Up Konzert mehr als gut zu erledigen.

© Nordevents

Um 21.00 Uhr kommen dann Die Happy für das Jahresabschlusskonzert auf die Bühne, es geht direkt zu Sache. So wie man die Vier seit knapp 30 Jahren kennt. Zeit zum Durchatmen gibt es an drei Stellen, bei dem etwas ruhigeren „I Could Die Happy“, und den unplugged gespielten „Whatever“ und „Slow Day“.

Die Happy hat in den letzten drei Jahrzehnten zahlreiche Songs veröffentlicht und eine treue Fangemeinde aufgebaut. Songs wie „Supersonic Speed„, „Goodbye„, „Big Boy“ oder „Love To Hate You“ dürfen bei keiner Show fehlen, aber auch neue Songs werden die Vier im Gepäck haben, die auf ihrem kommenden Album im Rahmen des Jubiläums erscheinen werden.

Diese kamen gut an, auch wenn der Hauptteil des Konzertes aus, man kann schon fast sagen Evergreens, bestand. Frontfrau Marta Jandová: „Es ist unglaublich, dass wir nach all den Jahren immer noch zusammen sind und immer noch gemeinsam Musik machen. Wir haben so viele großartige Momente auf der Bühne erlebt und können es kaum erwarten, die „30er“ Party zu starten.“ Gitarrist Thorsten Mewes fügte hinzu: „Es ist großartig, dass wir unser Jubiläum mit neuer Musik verbinden können. Wir haben intensiv an den neuen Songs gearbeitet und freuen uns darauf, ein paar davon im Dezember zu spielen.“

Die Spielfreude merkt man der Band immer wieder an

Wer nach 30 Jahren noch immer so voller Energie auf der Bühne steht, der liebt seinen Job. Kein runter lesen der Songs, auch wenn der Songtext zu „Bang Boom Bang“ auf den Boxen klebte, sondern noch echte Leidenschaft.

Die Musiker verbindet eine spezielle Bindung zu Hamburg, so lebten bzw. lebt ein Teil der Band hier und hat schon unzählige Konzerte in der Hafenstadt gespielt. Man möchte fast meinen, dass heute Abend hier sämtliche Besucher Wiederholungstäter in Sachen Die Happy Konzert sind. Ganz hinten stehen zwei Besucher die die Karten gewonnen haben. Beide sind begeistert und wollen wiederkommen.

Wie schön, dass eine Band auch nach 30 Jahren neue Fans gewinnen kann

Für viele der Konzertbesucher ging es danach direkt auf die Reeperbahn, auf der das Gruenspan auch angesiedelt ist. So war das Konzert auch ein WarmUp für den letzten Samstagabend des Jahres

Ähnliche Beiträge
Schon geteilt?