Cavalluna „Land der tausend Träume“

Die Redaktion

Bremen, 27. Dezember 2023 (MW) – Unter dem Titel „Land der tausend Träume“ kehrt die beliebte Pferdeshow Cavalluna 2023 in die Bremer ÖVB Arena zurück und nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise nach Asien. Die beliebten Stars der Show sind natürlich in diesem Jahr wieder vertreten mit der Freiheitsdressur Bartolo Messinas, der Dressur Sylvie Willms und der ungarischen Post des Italieners Diego Giona sowie den Trickreitern der französischen Hasta Luego Academy und der spanischen Equipe um Sebastián Fernández.

© Nordevents

Neu in diesem Jahr dabei sind der Spanier Alejandro Barrionuevo in der Rolle des Bösewichts Merl sowie die deutsche Equipe Pfeifer bestehend aus Dajana und Niki Pfeifer“, die mit beeindruckenden Feuereffekten das Publikum in der rund 2,5 Stunden dauernden Show in ihren Bann zieht.

Die weibliche Hauptrolle in diesem Jahr wird von der Japanerin Saori Ishizaka dargestellt. Die ausgebildete Tierärztin ist bereits länger im Cavalluna Team und hat in der Vergangenheit kleinere Rollen übernommen. In diesem Jahr spielt sie die Kaisertochter Yuen, die das „Land der tausend Träume“ erreichen möchte. Der oberste Berater des Kaisers und Bösewicht und Gegenspieler zu Yuen wird von Alejandro Barrionuevo dargestellt.

Shaolin-Meister, Kung-Fu-Kämpfer und ein Pferdeflüsterer

Daphne de Visser ist mit ihren „Shire Horses“ am Start sowie Amalia Ruscone, die mit „Dajana Pfeifer“ und „Giulia Giona“ als „Kriegerinnen der unerschütterlichen Gerechtigkeit“ eine Gruppe von Frauen präsentieren, die sich in der alten Kampfkunst „Wing Chun“ üben und sich damit gegen den Kaiser stellen, der Frauen das Recht auf Selbstverteidigung abgesprochen hat.

Auch in diesem Programm wechseln sich Showelemente mit Schauspiel, Reitkunst und Artistik ab. Im Mittelpunkt stehen aber immer die Pferde der unterschiedlichsten Rassen.

Seit Oktober 2023 bis zum Juni 2024 gastiert Cavalluna noch mit ihrem aktuellen Programm in über 30 Städten in ganz Europa. Um die 15.000 Zuschauer dürften es insgesamt werden, die sich bei vier Vorstellungen in den Bann der Pferde ziehen lassen wollen. Rund 50 Pferde verschiedener Rassen und Größen waren dabei.

Tour 2024 „Grand Moments“

Schon jetzt läuft die Vorankündigung für die Tour 2024 „Grand Moments“ in der die schönsten Schaubilder der letzten Jahre noch einmal zu sehen sein werden.

Ähnliche Beiträge
Schon geteilt?

Schreibe einen Kommentar