Liveticker Karl-May Festspiele

Die Redaktion

Die Karl-May-Spiele 2024 laufen vom 29. Juni bis zum 8. September. Es werden 72 Vorstellungen gezeigt: Jeweils donnerstags bis samstags ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr.

Update 29. Juni 2024 – Hier lest ihr alles über die Premiere von –> „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“ am 29.06.204. Es steht auch schon fest: Karl-May-Spiele zeigen 2025 das seltene Stück „Halbblut“, welches 2010 das letzte Mal auf dem Spielplan stand.

Cast ist komplett

Update 27.03.204: Das Karl-May-Ensemble ist nun komplett. Neben Alexander Klaws („Winnetou“), Jan Hartmann („Old Firehand“), Sila Sahin („Ribanna“), Nick Wilder („Emery Forster“) und Nicolas König („Parranoh“) wirken sieben weitere Publikumslieblinge mit. Joshy Peters ist als Colonel Webster und Intschu-tschuna dabei. Dustin Semmelrogge kehrt als zwielichtiger Priester und Sheriff zurück.Volker Zack, der im Vorjahr erstmals in Bad Segeberg auftrat, sächselt sich als Tante Droll durch den Wilden Westen. Sascha Hödl, der dem Karl-May-Ensemble zum sechsten Mal angehört, verkörpert Ribannas kämpferischen Bruder Enyeto. Patrick L. Schmitz und Stephan A. Tölle sind die Snuffles-Zwillinge. Harald P. Wieczorek spielt Tah-scha-tunga und General Ulysses Grant.

Illustration: Karl-May-Spiele/Claus Harlandt

Karl-May-Spiele präsentierten Gaststars für neue Inszenierung

Update 01.02.204: Jan Hartmann, Sila Sahin und Nick Wilder wurden am heutigen Tag im Indian Village am Kalkberg als neue Darsteller der Saison vorgestellt. Die Premiere wird am 29. Juni gefeiert von der wir wieder berichten werden. Die 71. Saison der Karl-May-Spiele läuft bis zum 8. September.

Für Sila Sahin („KDD – Kriminaldauerdienst“, „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“, „Notruf Hafenkante“, „Let’s Dance“) wird es nach der Saison 2017 der zweite Sommer in Bad Segeberg – diesmal als „Ribanna“, Häuptlingstochter der Assiniboine.

© Fotocredit: Karl-May-Spiele/Claus Harlandt- Vorstellung der Gaststars

Als Kind war Nick Wilder („Traumschiff“, „Küstenwache“) selbst oft als Zuschauer am Kalkberg, diesmal steht er als Schurke „Emery Forster“ selbst auf der Bühne. 14 Jahre lang war er als Versicherungsexperte „Herr Kaiser“ in TV-Spots zu sehen.

Jan Hartmann („GZSZ“,„Verbotene Liebe“), quasi um die Ecke des Wilden Westens im Kreis Segeberg geboren, spielt „Old Firehand“, ein Pelzjäger, der hoch oben in den Bergen lebt – ein einsamer Wolf, der genau wie Winnetou für das Gute kämpft.

Die Story von „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“

Am Ufer des Flusses Quicourt liegt das Dorf der Assiniboine. Dort lebt Ribanna, die wunderschöne Tochter des stolzen Häuptlings Tah-scha-tunga. Schon vor langer Zeit haben sich Ribanna und der junge Apachenhäuptling Winnetou ineinander verliebt. Nur noch wenige Monde sollen bis zu ihrer Hochzeit vergehen. Doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf. Der Gangster Tim Finnety, der sich unter dem Namen Parranoh zum weißen Häuptling der Poncas aufgeschwungen hat, will Ribanna zur Frau. Um dieses Ziel zu erreichen, schließt Parranoh einen düsteren Pakt mit Ölbaron Emery Forster, der mit eiserner Hand über das Städtchen New Venango herrscht. Forster will das Land der Assiniboine unter seine Kontrolle bringen – denn tief im Boden schlummern reiche Erdölvorkommen, die er ausbeuten will. Winnetou kämpft gemeinsam mit seinem Freund, dem Westmann Old Firehand, gegen die Schurken. Doch dann geschieht etwas, das die Freundschaft auf eine harte Probe stellt: Auch der weiße Jäger verliebt sich in Ribanna – und die „Rose vom Quicourt“ muss sich zwischen Winnetou und Old Firehand entscheiden…

Karten sind im Ticket-Shop auf www.karl-may-spiele.de erhältlich.

Ticket-Hotline und Infos:
01805 / 952111

(0,14 €/Min. / Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Online-Ticketbestellung »
E-Mail: bestellung@karl-may-spiele.de
Fax: 04551 / 952128

Unsere bisherigen Publikationen der Karl-May Festspiele:

2015 – Premiere „Im Tal des Todes“2016 – Prem. „Der Schatz im Silbersee2017 – Premiere „Old Surehand“2018 – Prem. „Winnetou Felsenburg“
2019 – Premiere „Unter Geiern“2022 – Premiere „Der Ölprinz“2023 – Premiere „Winnetou I“ 
Ähnliche Beiträge
Schon geteilt?