Roter Teppich bei Premiere von Disneys “Hercules”-Musical

Wolfgang Karg

Hamburg, 24. März 2024 – Nachdem wir die Medienpremiere erleben durften, gab es am Folgetag die Weltpremiere von Disneys “Hercules”-Musical in der Hamburger Neuen Flora.

Stage Entertainment hatte, wie bei Premieren üblich, unter den rund 1800 Gästen auch Prominenz eingeladen.

© Nordevents Roter Teppich „Hercules“

Zum ersten Mal wurde ein Musical-Theater in Hamburg als Spielort für die Weltpremiere eines Disney-Musicals ausgewählt. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Disneyfilm von 1997, der sich wiederum auf die Abenteuer der Figur Herkules aus der griechischen Mythologie bezieht. Schon als Zeichentrickfilm war HERCULES ein weltweiter Erfolg.

Das Musical spielt im antiken Griechenland, allerdings gab es damals keinen Hercules – der Titelheld wurde von den Griechen Herakles genannt. Erst die Römer nannten den Helden dann Hercules.

Nun aber zum Roten Teppich

Unter den illustren Gästen auf dem Roten Teppich, der nicht rot sondern in nicht ganz passendem „Hercules“-Farbton gehalten war, waren unter anderem Oscar-, Golden Globe- und Grammy-Gewinner Alan Menken, der an der Musicalfassung von Hercules arbeitete (für das Musical komponierte er sieben neue Songs), die Zweitbesetzung der Musen (die anderen waren schon im Backstagebereich für die Aufführung), Choreograph Casey Nicholaw und Marvin A. Smith und Begleitung.

Ausserdem dabei waren Model und Moderatorin Syvie Meis, die sich nur kurz blicken ließ, Moderatorin und Podcasterin Amira Pocher, Schauspielerin Jasmin Tabatabai, Moderatorin Laura Wontorra, der ehemalige isländische Fußballspieler Rúrik Gíslason (“Let s dance”), Schauspielerin Florence Kasumba (“Tatort”), Schauspielerin und Reality-Show-Darstellerin Jenny Elvers, die brasilianisch- deutsche Sängerin, Tänzerin, Moderatorin Fernanda Brandão (mit Babybauch) und ihre Cousine Beatriz, Moderator Hugo Egon Balder, Unternehmer Ralf Dümmel (“Höhle der Löwen”) mit Ehefrau Anna Heesch, Schauspielerin Ulrike Frank und Komponist Marc Schubring, Fernsehmoderatorin und Model Susan Atwell mit Tochter, Friseur und Visagist Boris Entrup  (“Germanys next Topmodel”), Schauspielerin und Sängerin Rea Harder-Vennewald mit Ehemann Jörg Vennewald und ZDF-Moderator Dirk Steffens.

Weitere mehr oder weniger prominente Gesichter ließen sich die Aufführung nicht entgehen: Schauspielerin Kim Sarah Brandts (“Rote Rosen”), Sportjournalist Gerhard Delling, Fußballspieler Jann-Fiete Arp, Schauspielerin und Fernsehmoderatorin Susan Sideropoulos, Schauspielerin Ulrike Frank, Schauspielerin Sandra Quadflieg mit Hamburger Unternehmer Frank Otto, Radio- und Fernsehmoderator Tobi Schlegel (Ex- VIVA), Musicaldarsteller Anthony Curtis Kirby, Schauspieler Lukas Sauer („GZSZ“, „Unter Uns) mit Ehemann Henrik Hees, Ex-Bachelorette Anna Hofbauer und „Notruf Hafenkante“-Schauspieler Marc Barthel, Profitänzerin Melissa Ortiz Gomez mit Mann, drei Darsteller der Fernsehserie „In aller Freundschaft- Die jungen Ärzte“ und Influencer oder TikTok-Stars wie Influencers Paula Senfkorn, Sara Sprengler und Jerome Weinert, Prince Charming Nicolas Puschmann, das deutsch-niederländische internationale Topmodel sowie „Grey-Hair-Influencerin“ Petra van Bremen. und viele weitere. Auch der kleine Julian war dabei, er hatte bei Thomas Gottschalk einen Promiabend gewonnen und durfte auch über den Roten Teppich laufen und sich interviewen lassen.

Auch andere Musicaldarsteller vergangener Produktionen durften über den Roten Teppich laufen: Gonzalo Campos, Ivy Quainoo („Hamilton“) mit Kollegen Gino Emnes („Disneys KÖNIG DER LÖWEN“), Kirstin Backes, Terence van der Loo (Tarzan in Disney’s Tarzan) mit Judith Caspari, Thomas Borchert mit Ehefrau Navina Heyne sowie die aktuelle „Eiskönigin“-Darstellerin Willemijn Verkaik mit Owen Playfair (Tina Turner Musical).

In der Musicalpause gab es seitens der Prominenz nur begeisterte Statements zum Musical und nach der Show wurde noch etwas gefeiert.

Hier gibt es unseren Eindrücke zur Show der –> Medienpremiere einen Tag vor der Premiere.

Das “Hercules”-Musical in Deutschland soll übrigens als Vorbild genommen werden für die weltweite Inszenierung. Vielleicht hat man die Möglichkeit, ein späteres Broadway-Musical schon jetzt in Deutschland zu sehen.

Tickets über Eventim gibt es –> hier.

Ähnliche Beiträge
Schon geteilt?

2 Gedanken zu „Roter Teppich bei Premiere von Disneys “Hercules”-Musical“

Kommentare sind geschlossen.