Festivalticker: NDR 2 Plaza Festival und N-Joy Starshow

Die Redaktion

Hochkarätiges Line Up auf der EXPO Plaza
1
0
21
6
48

Weeks

Days

Hours

Minutes

Seconds

Geile Stimmung, mega Acts und eine krasse Open-Air-Party. Es geht auf der Expo Plaza in eine neue Runde – mit grandiosen Acts!

N-JOY Starshow am Freitag, 31. Mai 2024

Bei der N-JOY Starshow am Freitag sind Opener Alle Farben, Ray Dalton, Jess Glynne, Robin Schulz und Macklemore zu Gast.

Thrift Shop„, „Can’t Hold Us„, „And We Dance“ – Macklemore weiß einfach, was eine gute Party ausmacht. Schon 2018 hat er eine spektakuläre Show in Hannover abgeliefert – jetzt kommt der Rapper zurück. Wer seinerzeit dabei war, weiß, warum der US-Rapper zu den absoluten Top Athleten seines Genres zählt.

Foto: © Nordevents

Der Star-DJ Robin Schulz aus Osnabrück, der 2014 mit seinem Remix von „Waves“ so richtig durchgestartet ist, ist mittlerweile einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten der Welt und weiß, wie er eine Partycrowd zum Beben bringt. In 30 Ländern sammelte der Grammy nominierte Künstler Gold-, Platin- und Diamond Awards. Er gehört mit rund 30 Millionen monatlichen Streams zu den Top 10 DJs auf Spotify. Über 20 Millionen verkaufte Tonträger sowie 12 Billionen Streams über alle Plattformen machen Robin Schulz weltweit zu einem der erfolgreichsten deutschen Artists überhaupt. Seine Hitsingles enterten in 92 Ländern die Charts, allein in Deutschland brachte er es auf 14 Airplay Nummer 1 Hits.

Jess Glynne wurde mit dem Song „Rather Be„, den die Künstlerin aus London mit der Electro Pop Band Clean Bandit veröffentlichte, bekannt. 2024 wird die 34-Jährige auch wieder live durchstarten, unter anderem bei der N-JOY Starshow mit ihrer neuesten Single „Enough„! Sie hält in UK einen Nummer 1-Single-Rekord. Mit sieben Smash Hits schaffte sie den Sprung an die Spitze der UK Charts, was zuvor noch nie einem britischen female Artist gelang.

Ray Dalton wurde mit der Hymne „Can’t Hold Us„, für die er sich mit Macklemore und Ryan Lewis zusammengetan hat, bekannt. Für Ray Dalton der Beginn einer steilen Karriere: Es folgten unter anderem der Song „In My Bones„, „Call It Love“, „Do It Again“ und „All We Got“, sowie der Hit „Manila“ feat. Álvaro Soler.

Alle Farben ist den Fans von seinen Auftritten auf der Plaza aus den Vorjahren bekannt. Der deutsche DJ und Musikproduzent begeisterte das Publikum mit sensationellen Sets. Frans Zimmer, der sich hinter Alle Farben verbirgt, konzentriert sich seit 2009 auf Musikproduktionen, deren visuelle Unterstützung kleine Meisterwerke sind. Deswegen eröffnet er in diesem Jahr an beiden Tagen, heizt sowohl bei der N-JOY Starshow als auch beim NDR 2 Plaza Festival ein.

NDR 2 Plaza Festival, Samstag, 01. Juni 2024

Am Samstag beim NDR 2 Plaza Festival eröffnet ebenfalls Alle Farben, ehe sich die Fans auf ClockClock, Clueso, James Arthur und Bryan Adams freuen dürfen.

Bryan Adams gilt als einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter der Rockmusik weltweit. Der faszinierende Live-Performer und mehrfache GRAMMY-Gewinner begeistert seine Fans auf der Bühne mit Bestseller-Songs wie „Summer Of 69“, „Everything I Do“, „Have You Ever Really Loved A Woman“, „Heaven“, „Cloud No. 9“, „The Best Of Me“, „Here I Am“ oder „So Happy It Hurts“ sowie einer vehementen, energiegeladenen Performance. Die Alben des glaubwürdigen Rock’n’Rollers eroberten bis heute stets die Spitzen der Charts, erreichten multiplen Gold- und Platin-Status. Über 70 Millionen Tonträger und Nr. 1-Status in mehr als 40 Ländern dokumentieren eine einzigartige Resonanz, die ihre Entsprechung in ausverkauften Tourneen rund um den Globus findet. Bryan Adams und seine langjährigen Begleiter wie Keith Scott (Leadgitarre) und andere präsentieren eine mitreißende Show, die sämtliche Hits und Highlights seiner Laufbahn aneinanderreiht.

James Arthur aus Middlesbrough gewann 2012 die neunte Staffel der populären Castingshow „The X Factor“. Dieser Erfolg ebnete dem extrem vielseitigen Künstler, der mit seiner Musik zwischen Pop, Soul, Rap, Blues und Rock variiert, den unglaublichen Erfolgsweg, der mit inzwischen über 25 Millionen verkauften Tonträgern gepflastert ist. James Arthur gehört zu den wenigen Musikern, die mit einem Song bei Spotify mehr als eine Milliarde Streams schafften – sein Megahit „Say You Won´t Let Go“ (2016) liegt inzwischen bei unfassbaren knapp 2,6 Milliarden Spotify-Abrufen. 2013 veröffentlichte Arthur sein offizielles selbstbetiteltes Debütalbum (Platz 2 in UK), ehe er 2016 mit „Back From The Edge“ an die Spitze der britischen Albumcharts stürmte. Wenn James Arthur beim NDR 2 Plaza Festival gastiert (er trat ebenfalls 2028 in Hannover auf), wird er sein fünftes Studioalbum „Bitter Sweet Love“ im Gepäck haben.

Foto: © Nordevents

Clueso, 1980 in Erfurt geboren, gilt seit rund zwei Jahrzehnten zu den einflussreichsten Musikern Deutschlands. Nach acht überwiegend mit Gold oder Platin ausgezeichneten Studioalben, mehr als 100 Millionen Streams über verschiedene Plattformen sowie Tourneen durch die größten Hallen und Festivals des Landes entschied sich Clueso zu seinem 40. Geburtstag, die Dinge noch mal ganz anders anzugehen. Der musikalische Grenzgänger erfand sich für seinen aktuellen Longplayer „Album“ mal wieder künstlerisch neu, in dem er sich für zahlreiche Kooperationen mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen öffnete. Sieben Singles sind so seit Februar 2020 zustande gekommen, unter anderen der Megahit „Andere Welt“ mit Capital Bra und KC Rebel.

Die Durchstarter ClockClock haben ein unglaubliches Jahr 2023 hinter sich: Nach ihrer ersten und ausverkauften „When The Sun Don’t Shine“ Tour ging es für das Trio weiter in eine aufregende Festival-Saison mit insgesamt 20 Shows. Darüber hinaus spielten sie Support-Slots für die Megastars P!NK und Simply Red. Hinter ClockClock stecken der Singer/Songwriter Boki und das Produzentenkollektiv um Vonsini und Feezy – das Trio kreiert die außergewöhnlichen ClockClock-Songs und energiegeladenen Sounds der Band. Mit „When The Sun Don’t Shine“ erschien passend zur ersten Tour die erste EP mit den Nummer 1-Hits „Sorry“ und „Someone Else“. Ihre aktuelle Single „Over“ stieg ebenfalls auf Platz 1 der offiziellen Airplay Charts 2023 ein. Auf der Plaza werden ClockClock unter Beweis stellen, warum sie derzeit zu den angesagtesten deutschen Acts gehören.

Alle Farben ist den Fans von seinen Auftritten auf der Plaza aus den Vorjahren bekannt. Der deutsche DJ und Musikproduzent begeisterte das Publikum mit sensationellen Sets. Frans Zimmer, der sich hinter Alle Farben verbirgt, konzentriert sich seit 2009 auf Musikproduktionen, deren visuelle Unterstützung kleine Meisterwerke sind. Dabei ist Zimmer maßgeblich vom Künstler Friedensreich Hundertwasser inspiriert. Der Durchbruch gelang Zimmer 2012, als er beim Electro Swing Open Air auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof in Berlin 30 000 Fans in seinen Bann zog. Seitdem zeigt die Erfolgskurve von Alle Farben steil nach oben. Auf der Plaza ist er inzwischen ein Stammgast. Deswegen eröffnet er in diesem Jahr an beiden Tagen, heizt sowohl bei der N-JOY Starshow als auch beim NDR 2 Plaza Festival ein.

Tickets

Es gibt Tagestickets für für 59 Euro zzgl. Gebühren an allen Vorverkaufsstellen. Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können unterschiedliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen.

Es sind auch Kombi-Tickets für die N-JOY Starshow und das NDR 2 Plaza Festival, erhältlich. Diese gibt es für 109 Euro zzgl. Gebühren.

Das waren die letzten Jahre….

Natürlich hat Nordevents seit nunmehr 13 Jahren über das große Festivalwochenende in Hannover berichtet. Hier gibt es unsere bisherigen Publikationen:

NDR 2 Plaza Festival Hannover  
2013201420152016
2017201820192022
2023
N-Joy Starshow Hannover   
2011201520162017
2018201920222023

Textblock 2

Schon geteilt?

Schreibe einen Kommentar